< Zurück

Historie & Partner

Historie

Historie der CES®-Zertifikats-Lehrgänge
Die CES®-Zertifikats-Lehrgänge und -Kurse sind das Ergebnis einer strategischen Weiterentwicklung, die tief in den Wurzeln der eidgenössisch anerkannten Studienlehrgängen, der ehemaligen EP Kaderschule HF, ein Strategiefeld der Ponte (2019-2025), verankert ist.
Innerhalb unserer strategischen Ausrichtung lag der Fokus stets darauf, Bildung innovativ und zukunftsorientiert zu gestalten. Dieser Ansatz führte zur Entwicklung der CES®-Lehrgänge, die sich bewusst von ausgetrampelten Bildungsansätzen- bzw. -Pfaden abgrenzen und einen neuen, praxisorientierten Weg in der Bildung beschreiten.
Die CES®-Lehrgänge wurden so konzipiert, dass sie den Bedarf an flexiblen, praxisnahen und beruflich relevanten Weiterbildungsmöglichkeiten erfüllen.
Durch diese neue strategische Ausrichtung wurde eine Brücke (Ponte) zwischen bewährter Ausbildung und innovativer praxisorientierter Weiterbildung geschlagen, die den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht wird.

Sparringpartner für eine praxisnahe Ausbildung
Unter der Leitung von Philipp Koch steht ein erfahrenes Team von Berufs- und Bildungsprofis, die auf eine lange Karriere in der tertiären Bildungsstufe zurückblicken können. Mit fundierten Kenntnissen und spezifischen Berufserfahrungen begleiten und unterstützen sie die Teilnehmenden auf ihrem Weg zu einem praxisnahen und erfolgreichen Abschluss.

Eine etwas andere Lernreise...
Im Mittelpunkt der CES®-Lehrgänge steht die gezielte Ausrichtung auf die heutigen beruflichen kaufmännischen , administrativen und marketingspezifischen Anforderungen und Herausforderungen. Besonders wichtig ist die direkte Umsetzbarkeit der Lerninhalte in die Praxis sowie die Förderung von Soft Skills.
Bereits während des ersten Sprint-Sparrings sammeln die Teilnehmenden erste praktische Erfahrungen mit den vermittelten Inhalten, wodurch sie optimal auf ihren beruflichen Erfolg vorbereitet werden.

Diese innovative Lernreise stellt sicher, dass die Absolventen nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern dieses auch sofort in ihrem beruflichen Alltag anwenden können.

Partner